The IFCO Way

Mithilfe unseres IFCO Pooling-Systems werden Mehrwegbehälter aus Kunststoff (Reusable Plastic Containers, RPCs) in einer Endlosschleife mehrfach genutzt. Wir machen die Abläufe für Sie völlig unkompliziert. Wir finden Lösungen, die zu Ihren Anforderungen passen – von der Zustellung sauberer RPCs an den Erzeuger bis zur Abholung gebrauchter RPCs beim Einzelhandel.

Unsere RPCs sind zur Mehrfachnutzung und Wiederverwendung ausgelegt – für mehr Nachhaltigkeit in der Lieferkette. Das bieten wir unseren Kunden seit 1992.

Wir hören zu und arbeiten mit Ihnen zusammen

Im Zentrum von The IFCO Way steht unser Service – mehr noch als unsere überragenden Produkte, die logistischen Kosteneinsparungen und das nachhaltige Geschäftsmodell. Die meisten Mitarbeiter unseres Vertreterstabs kommen ursprünglich aus den Branchen Landwirtschaft, Fracht, Lebensmittellogistik oder Einzelhandel. Wir freuen uns darauf, über alle Aspekte Ihres Geschäftes mit Ihnen zu sprechen – wir wollen Ihnen zuhören, von Ihnen lernen und uns Ihr Vertrauen verdienen. Gemeinsam finden wir den besten Weg, um Probleme zu lösen oder neue, kosteneffektive Lösungen zu entwickeln.

Unser Unternehmen basiert auf Vertrauen, auf umfangreichen Marktkenntnissen und auf flexiblen, praktischen Lösungen. Wir betrachten regelmäßig das Feedback unserer Kunden und führen Kundenzufriedenheitsbefragungen durch, um unsere Lösungen zu evaluieren und zu prüfen, wie wir spezifische Kundenanfragen oder Kundenbedürfnisse noch besser erfüllen können. Das ist The IFCO Way.

Unsere Auswahl an IFCO RPC Pooling-Services

Mit IFCO RPCs vermeiden Sie Verpackungsabfälle und senken Lebensmittelabfälle. Durch unser Pooling-System auf Miet- und Pfandbasis beliefern wir Sie mit den passenden IFCO RPCs für einen nachhaltigen Transport von Frischwaren und anderen leicht verderblichen Lebensmitteln – Sie müssen dafür keine hohen Investitionen tätigen. Wir übernehmen anschließend die Rückführung, das Waschen und Desinfizieren der IFCO RPCs. Wir sind Ihr Partner in der Lebensmittellieferkette und helfen Ihnen bei einer effizienteren Gestaltung Ihrer Abläufe. Ihr Ziel ist unser Ziel!

Bestellen

Ihr Weg als Partner von IFCO beginnt, wenn Sie Mehrwegbehälter aus Kunststoff (RPCs) bestellen. Wir möchten den Poolingprozess so einfach wie möglich gestalten, und das beginnt bei unserem Bestellsystem. Möchten Sie IFCO RPCs auf einfache Weise schnell bestellen?

IFCO RPCs können Sie immer schnell und flexibel bestellen, ob online über MyIFCO™ oder auf herkömmlichem Weg.

mehr erfahren

Rückführung und Rückgabe

Wir machen die Abläufe für Sie mühelos. Wir liefern saubere IFCO RPCs an den Erzeuger – der uns nicht benutzte, überschüssige RPCs zurückgeben kann – und holen gebrauchte RPCs beim Einzelhändler ab. Sie nennen uns den Ort und IFCO holt die RPCs ab, sogar auf gemischten Rückführungspaletten. Mit unserer App-basierten Scannertechnologie MyIFCO Recollect ist die Terminplanung zur Rückführung jetzt einfacher denn je.

mehr erfahren

Ihr Servicepartner vom Fach

IFCO gilt heute als innovativer Vorreiter. Um diese Position zu halten, arbeiten wir an Innovationen. In unserem Forschungs- und Entwicklungsprogramm sind wir immer um die weitere Verbesserung unserer Mehrwegverpackungen bemüht.

Entdecken Sie unsere Produktpalette mit mehr als 70 Modellen.

Durch vorausschauendes Handeln sind wir auf die Zukunft vorbereitet und rüsten Sie für technische Trends wie die Automatisierung aus. Da jeder IFCO Mehrwegbehälter bis zu zehn Jahre lang hält, wird er viele hundert Mal verwendet. Das spart natürliche Ressourcen, reduziert Verpackungsabfälle und trägt zur Kreislaufwirtschaft bei. Unser Pooling-System steigert zudem die Effizienz – dadurch sparen Sie Zeit und Geld.

Als Pionier und Marktführer für RPC-Pooling-Systeme ist IFCO Ihr Servicepartner vom Fach. Unsere Tür steht Ihnen immer offen. Schauen wir uns gemeinsam an, wie wir Ihre Lieferkette für Sie passend optimieren und effizienter machen können. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen dabei hilfreich zur Seite – sie sind es, die The IFCO Way ausmachen.

Entdecken Sie unsere Verpackungslösungen für

Obst & Gemüse

Verpackungslösungen

Bananen

Verpackungslösungen

Fleisch

Verpackungslösungen

Brot

Verpackungslösungen

Eier

Verpackungslösungen

Fisch

Verpackungslösungen

Weitere

Verpackungslösungen

The IFCO Way

With the IFCO pooling system, you share Reusable Plastic Containers (RPCs) in a continuous loop. And we make the entire process effortless for you. From delivering clean RPCs to producers, to collecting used RPCs from retailers, we find solutions that best fit your needs.

IFCO’s business model is based on the concept of circular economy. Our RPCs are meant to be shared and reused for a more sustainable supply chain. We have been doing this since 1992.

We listen and we work together with you

The heart of the IFCO Way – even more than our superior products, logistics savings and sustainable business model – is the service we provide. Most members of our field sales force have a background in agriculture, cargo, food logistics or retailing. We are happy to talk about any aspect of your business: to listen, learn from you, and earn your trust. Together we find the best route for solving issues or developing new cost-effective solutions.

Our business is based on trust, in-depth market knowledge, and on providing flexible solutions to best serve you. We also regularly monitor customer feedback and measure customer satisfaction – then evaluate all solutions we have developed to satisfy specific customer requests or needs.

Our range of IFCO RPC pooling services

As your partner in the food supply chain, we offer flexible solutions based on the needs of your business for ordering and recollection. We are here to help you increase your efficiency. Your goal is our goal!

Ordering

As an IFCO partner, your journey starts when you order Reusable Plastic Containers (RPCs). Our aim is to make the pooling process as simple as possible for you, and this begins with our ordering system.

Do you need an easy way to order IFCO RPCs quickly? Whether with MyIFCO online or offline, IFCO RPCs ordering is fast and flexible.

learn more

Recollection and return

With the IFCO pooling system, our customers share Reusable Plastic Containers (RPCs) in a continuous loop, using them as and when they need them. We make the entire process effortless for you, from delivering clean RPCs to producers through collecting used RPCs from retailers. Whether recollection or return, IFCO picks up the RPCs. And through our app-based scanning technology, MyIFCO recollect, it’s easier than ever.

learn more

Your professional service partner

Today IFCO is recognized as an innovation leader. To maintain our position, we encourage new development. In our ongoing research and development program, we continually strive to improve our reusable packaging.

Explore our product range of 70+ models

Through forward-looking activities, we anticipate the future and equip you for technology trends such as automation. And since each IFCO RPC lasts for up to a decade, it is used hundreds of times, which conserves natural resources, reduces packaging waste and contributes to the circular economy.

As the pioneer and market leader in RPC pooling systems, IFCO is your professional service partner. Our door is always open. Join us for a look at how we customize and bring efficiency to your supply chain, guided by our knowledgeable and helpful employees who make the IFCO Way possible!

Discover our food solutions for

Fruit & Vegetables

Packaging Solutions

Bananas

Packaging Solutions

Meat

Packaging Solutions

Bread

Packaging Solutions

Eggs

Packaging Solutions

Fish

Packaging Solutions

Other

Packaging Solutions