Obst & Gemüse

Verpackungslösungen

Fleisch

Verpackungslösungen

Brot

Verpackungslösungen

Weitere

Verpackungslösungen

Environmental Reduction Estimator

über dieses Tool

Über dieses Tool

Die Berechnungen beruhen auf folgenden Studien: CO2-Emissionen von Lebensmittelverpackungen, Stiftung Initiative Mehrweg (SIM); Vergleichende Lebenszyklusanalyse von RPCs und Display-fähigen und Nicht-Display-fähigen Wellpappenbehältern für Frischwaren; Bestimmung des Verderbs von frischem Obst und Gemüse – Fraunhofer IML und Universität Bonn – Stiftung Initiative Mehrweg. Die Umrechnungsfaktoren können je nach Region und Land leicht varieren.

Versendete IFCO RPCs

0 Autos
im Jahr weniger auf der Straße

0 kg
weniger Tagesmüll

0
weniger 5-Minuten-Duschen

IFCO ist der weltweit größte Anbieter von Transportverpackungen für Frischeprodukte

Als der weltweit führende Anbieter von Mehrwegbehältern kann IFCO Ihre Geschäftstätigkeit tatkräftig unterstützen – ganz egal, wo Sie und Ihre Lieferanten sich gegenwärtig oder künftig befinden. Mit Kunden in über 50 Ländern und weltweit mehr in Umlauf befindlichen RPCs als jeder andere Anbieter kann IFCO liefern, was Ihr Unternehmen braucht.

Mit 20 RPC Produktionsstätten und über 89 Waschzentren haben wir eine umfassendere Infrastruktur. Und mit weltweit mehr RPCs im Umlauf als jeder andere Anbieter – 314 Millionen, mit steigender Tendenz – können wir garantieren, dass Sie die gewünschten Behälter erhalten, wann und wo immer Sie sie benötigen. Einzelhändler vertrauen seit über 25 Jahren auf unsere Fähigkeiten, die Lieferkette zu verbessern.

Durch unsere große Bandbreite an Lösungen und Serviceleistungen können wir unsere Kunden optimal mit RPCs unterstützen. Mit einem weltweiten Netzwerk aus regionalen Niederlassungen und über 1100  Kundenservice-Mitarbeitern haben wir von IFCO immer ein offenes Ohr für Sie.

Dec2019

IFCO gewinnt Innovationspreis für mittelständische Unternehmen des französischen Fernsehsenders BFM

Dec2019

Food for Life-IFCO Partnership takes a bite out of food waste and hunger in Ontario, Canada, communities

Dec2019

Kompetente Beratung durch den Globalen Direktor von IFCO

Nov2019

How the Internet of Things supports food safety monitoring along the supply chain

Verpackungslösungen für Frischeprodukte

Nur IFCO bietet eine so breite Produktpalette an Pooling-Ladungsträgern und -Lösungen, mit über 70 RPC-Modellen. Unsere RPCs sind für jede Art von Obst und Gemüse ausgelegt, darunter ein Modell speziell für Bananen. Wir haben aber auch für Fleisch, Fisch, Eier und Backwaren optimierte RPCs im Programm. Dank der Transportverpackungslösungen von IFCO können Sie als Obst- und Gemüseproduzent Ihre Raumnutzung optimieren, die Temperaturkontrolle verbessern und die Qualität Ihrer Erzeugnisse bis zur Anlieferung im Zentrallager des Einzelhändlers aufrechterhalten. Als Einzelhändler können Sie Distribution und Vermarktung optimieren, die Kosten senken, die Produktqualität erhalten und die Umweltbelastung reduzieren. Mit Kunden in über 50 Ländern und weltweit mehr in Umlauf befindlichen RPCs als jeder andere Anbieter kann IFCO auch Ihrem Unternehmen Lösungen anbieten.

The IFCO Way

Im Zentrum von The IFCO Way steht unser Service – mehr noch als unsere überragenden Produkte, die logistischen Kosteneinsparungen und das nachhaltige Geschäftsmodell. Die meisten Mitarbeiter unseres Vertreterstabs kommen ursprünglich aus den Branchen Landwirtschaft, Fracht, Lebensmittellogistik oder Einzelhandel. Wir freuen uns darauf, über alle Aspekte Ihres Geschäftes mit Ihnen zu sprechen – wir wollen Ihnen zuhören, von Ihnen lernen und uns Ihr Vertrauen verdienen. Gemeinsam finden wir den besten Weg, um Probleme zu lösen oder neue, kosteneffektive Lösungen zu entwickeln.

Unser Unternehmen basiert auf Vertrauen, auf umfangreichen Marktkenntnissen und auf flexiblen, praktischen Lösungen. Wir betrachten regelmäßig das Feedback unserer Kunden und führen Kundenzufriedenheitsbefragungen durch, um unsere Lösungen zu evaluieren und zu prüfen, wie wir spezifische Kundenanfragen oder Kundenbedürfnisse noch besser erfüllen können. Das ist The IFCO Way.

mehr erfahren

Fruit & Vegetables

Packaging Solutions

Meat

Packaging Solutions

Bread

Packaging Solutions

Other

Packaging Solutions

Environmental Reduction Estimator

about this tool

About this tool

Calculations are based on the following studies: Carbon Footprint of food packaging, Stiftung Initiative Mehrweg(SIM); Comparative LCA of RPCs and Display and Non-display ready corrugated containers used for fresh produce; Determination of spoilage levels of fresh fruit and vegetables – Fraunhofer IML and University of Bonn – Stiftung Initiative Merhweg. Conversion factors may vary by region and country.

IFCO RPCs shipped

0 cars
off the road per year

0 kg
less peoples daily trash

0
less 5 minutes showers

IFCO is the world’s biggest supplier of transport packaging for fresh products

As the world’s leading supplier of Reusable Plastic Containers (RPCs), only IFCO can support your business wherever you and your suppliers are – wherever the future may take you. With customers in over 50 countries across five continents, we have the largest footprint and network than any other RPC provider in the world. With 20 RPC production facilities and 89 wash centers, we have a more extensive infrastructure.

And with more RPCs in circulation worldwide than any other supplier – 314 million and counting – we can guarantee you’ll get the equipment you need, when and where you need it. Retailers have trusted our unmatched ability to deliver a better supply chain for more than 25 years.

Our wide variety of solutions and services gives us the greatest capabilities to support our customers with their RPC requirements. With a network of local offices and over 1100 worldwide at IFCO, we are there for your business. When and wherever you need us!

Dec2019

IFCO wins French TV station’s innovation award for midsized companies: Grands Prix BFM Business 2019

Dec2019

Food for Life-IFCO Partnership takes a bite out of food waste and hunger in Ontario, Canada, communities

Dec2019

Expert advice from IFCO’s Global Director of Food Safety

Nov2019

How the Internet of Things supports food safety monitoring along the supply chain

Packaging solutions for fresh products

We offer a wide range of pooled equipment and solutions, with over 70 models of RPCs. We have RPCs to suit every type of fruit and vegetable, including one designed specifically for bananas. And we have other RPCs optimized for meat, fish, eggs and baked goods. Our retail-ready transport packaging solutions enable producers to optimize space, improve temperature control and protect quality into the retail distribution center. With customers in over 50 countries and with more RPCs in circulation worldwide than any other supplier, IFCO can supply whatever your business demands.

The IFCO Way

The heart of the IFCO Way – even more than our superior products, logistics savings and sustainable business model – is the service we provide. Most members of our field sales force have a background in agriculture, cargo, food logistics or retailing. We are happy to talk about any aspect of your business: to listen, learn from you, and earn your trust. Together we find the best route for solving issues or developing new cost-effective solutions.

Our business is based on trust, in-depth market knowledge, and on providing flexible solutions to best serve you. We also regularly monitor customer feedback and measure customer satisfaction – then evaluate all solutions we have developed to satisfy specific customer requests or needs. We don’t sell products. We work with you to find solutions. That is the IFCO Way.

learn more